Meditation

Meditation

vom TUN zum SEIN
In einem Alltag voller Herausforderungen, in einer Zeit, in der sich das Leben zunehmend verdichtet, scheint es rund um die Uhr Aktivität von uns zu fordern. Wir leben in einer Zeit, in der wir in einer 24-Stunden-Vernetztheit jederzeit und überall mit der äußeren Welt in Kontakt treten können. Paradoxerweise machen wir gleichzeitig die Erfahrung, wie schwierig es ist,  mit uns selbst und unserer inneren Welt in Kontakt zu kommen.
Inseln der Ruhe, der Besinnung und der inneren Einkehr sind daher von besonderer Bedeutung. Übungen der Achtsamkeit
sind heute wichtiger denn je. Meditation unterstützt die Stressbewältigung und die Auflösung von Blockaden im Lebensfluss, sie öffnet das Herz und das Bewusstsein für das eigene Potenzial und universelle Zusammenhänge. Wenn es uns gelingt, Meditation in unseren Alltag und damit in unser Leben zu integrieren, werden wir wieder Zugang finden zu unserem tiefsten Inneren, zu uns selbst und damit wird ein erfülltes Leben möglich.
Meditation ist ein inneres Abenteuer, ein erfülltes Leben zu leben oder zu ihm zu erwachen.

Kurskoordinaten

 Meditation
6 Abende in Braunschweig

             Foto: Roland Remus

Leider ausgebucht!

 Kurs-Beschreibung:
Dieser Kurs richtet sich an Menschen, die Achtsamkeit und Stille in ihrem Alltag mehr Raum geben möchten. Wesentliche Elemente des Kurses sind Meditation und Kontemplation, die achtsame Wahrnehmung des eigenen Körpers sowie einfache Körper- und Atemübungen. Der Kurs eignet sich sowohl für Menschen, die Meditation und Achtsamkeitsübungen ausprobieren möchten, als auch für diejenigen, die bereits erste Erfahrungen damit gesammelt haben.

Kurs-Elemente 
•   Einführung in die Meditations- u.
    Kontemplationspraxis

•   Geführte Sitz- und Gehmeditationen
•   Einfache Körper- u. Atemübungen
•   Umgang mit Gedanken und Gefühlen
•   Achtsamkeitsübungen
•   Text-Impulse
•   Achtsamer Austausch


Kurs-Zeiten:
6 Abende, jeweils Donnerstag von 19 – 20:30 Uhr; max. 8 Teilnehmer*innen
1.    29. Februar 2024
2.     7.  März 2024
3.    14. März 2024
4.    21. März 2024
5.    28. März 2024
6.     4.  April 2024

Kurs-Kosten
60 € (Der Kurs kann nur als Ganzes gebucht werden.)

Kurs-Ort

Kurs-Leitung
Roland Remus

 Meditation
1 Wochenende im Kloster Drübeck  

 Fotos: Fotostudio  Schrader  
 Kurs-Beschreibung:
Für ein Wochenende ziehen wir uns zurück in die klösterliche Stille.
Wir gehen gemeinsam auf eine Reise in und zu uns selbst. In Kontakt mit unserer inneren Welt  begegnen wir tieferen Ebenen von Körper, Geist und Seele.
Und wir gehen der Frage nach, was unser  authentischer Ausdruck ist und wie wir uns mehr und mehr unserem lebendigen SEIN nähern können.
Hauptelement des Kurses sind Meditationen.
Daneben gibt es die Möglichkeit zur Reflektion dessen, was in und durch die Meditation auftaucht.

Kurs-Dauer: 
3 Tage (mit 2 Übernachtungen)

Kurs-Kosten
160 €
zzgl. Übernachtungs- u. Verpflegungskosten

Falls Sie sich für diesen Kurs interessieren, können Sie sich gerne unverbindlich in eine Vormerkliste eintragen.


Zur Vormerkliste

Share by: